Linearführungen Standard
cpc ARC/HRC Linearführung ist ausgelegt mit vier Laufbahnen in der O – Variante. Die Stahlkugeln übertragen die Kraft unter einem Kontaktwinkel von 45 Grad (siehe nachfolgende Skizze). Durch die O – Anordnung ist eine höhere Torrsionsteifigkeit gegeben.
- Lange Schmierintervalle und damit minimaler Schmiermittelverbrauch Nachschmiermöglichkeiten von allen Seiten möglich.
- Hohe Steifigkeit.
- Exzellente dynamische Eigenschaften : Vmax > 10 m/s, amax >500m/s².
- Hohe statische und dynamische Momenten Belastung möglich.
- Gleiche Tragzahlen für alle Belastungsrichtungen.
- Kompaktes Design.
- Austauschbarkeit.
- Führungsschienen von oben (Schraubenkopfsenkung), als auch von unten (Gewinde) verschraubbar.
- Standardmäßig verstärkte Stahlabdeckungen an den Stirnseiten.
- Standardmäßig Doppellippendichtung
- Spezielle Oberflächenbeschichtungen sind möglich.
Ökologisches Schmiersystem (Eco-System):
Das eingebettete Schmierstoff – Reservoir versorgt direkt die Wälzkörper mit Schmiermittel. Durch diese Funktion können die Schmierintervalle erheblich verlängert werden. Das Eco-System ist besonders wirksam bei Kurzhubeinsatz.
Verstärktes Niro – Stirnblech zur Steigerung der Führungswageneigenschaften:
Der Führungswagen ist standardmäßig mit einem verstärkten Niro – Blech über die Kunststoff – Kugelumlenkung ausgelegt. Durch dieses Stirnblech wird nicht nur die Umlenkung stabilisiert sondern auch der grobe Schmutz vom Kunststoffteil ferngehalten. Durch diese Stabilisierung der Umlenkung sind Verfahrgeschwindigkeiten bis 10 m/s möglich.
English description
showProduct Descriptions
Standard 4-Row Ball Bearing Linear Guide Series
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Acceleration testThe acceleration test is based on a slide-crank mechanism with a flywheel as the crank. The |
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Both downward-bolt and upward-bolt track rails available | |||||||||||||||||
High rigidity structure | |||||||||||||||||
Reduced lubrication requirements for environmental soundness and maintenance cost saving | |||||||||||||||||
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Built-in lubricant storage and supply system |
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The internal PU lubrication storage pad design allows direct contact of the lubricant with all steel balls without adding extra length to the runner block. This ensures effective long-term lubrication for environmental soundness and maintenance cost saving. Excellent performances are achieved with short stroke applications. |
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Dustproof design |
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Downloads
CAD Daten
name | type | type_comment | description | filter_size | h | w | l | p1 | p2 | C(dyn) 100km | C(dyn) 50km | c0 | downloads |
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ARC 15 MS | Führungsschiene | 15 | 24 | 34 | 41,2 | - | 26 | 7,7 | 9,7 | 12,1 | CAD | ||
ARC 20 MS | Führungsschiene | 20 | 28 | 42 | 49,2 | - | 32 | 12,5 | 15,8 | 19,3 | CAD | ||
ARC 25 MS | Führungsschiene | 25 | 33 | 48 | 57,4 | - | 35 | 18,2 | 22,9 | 27,3 | CAD | ||
ARC 30 MS | Führungsschiene | 30 | 42 | 60 | 68 | - | 40 | 23,3 | 29,4 | 33,1 | CAD | ||
ARC 15 MN | Führungsschiene | 15 | 24 | 34 | 55,5 | 26 | 26 | 9,9 | 12,5 | 17,5 | CAD | ||
ARC 20 MN | Führungsschiene | 20 | 28 | 42 | 69 | 32 | 32 | 17,1 | 21,6 | 30,0 | CAD | ||
ARC 25 MN | Führungsschiene | 25 | 33 | 48 | 81,2 | 35 | 35 | 24,8 | 31,3 | 42,5 | CAD | ||
ARC 30 MN | Führungsschiene | 30 | 42 | 60 | 95,5 | 40 | 40 | 32,8 | 41,3 | 53,7 | CAD | ||
ARC 35 MN | Führungsschiene | 35 | 48 | 70 | 111,2 | 50 | 50 | 45,9 | 57,8 | 82,9 | CAD | ||
ARC 45 MN | Führungsschiene | 45 | 60 | 86 | 135,5 | 60 | 60 | 71,3 | 89,8 | 122,1 | CAD | ||
ARC 55 MN | Führungsschiene | 55 | 70 | 100 | 168,5 | 75 | 75 | 128 | 161,3 | 186 | CAD | ||
ARC 15 ML | Führungsschiene | 15 | 24 | 34 | 76,2 | 34 | 26 | 13,4 | 16,9 | 26,9 | CAD | ||
ARC 20 ML | Führungsschiene | 20 | 28 | 42 | 87,2 | 45 | 32 | 20,4 | 25,7 | 38,5 | CAD | ||
ARC 30 ML | Führungsschiene | 30 | 42 | 60 | 118 | 60 | 40 | 39,6 | 49,9 | 70,2 | CAD | ||
ARC 35 ML | Führungsschiene | 35 | 48 | 70 | 136,6 | 72 | 50 | 54,7 | 68,9 | 106,5 | CAD | ||
ARC 45 ML | Führungsschiene | 45 | 60 | 86 | 171,5 | 80 | 60 | 89,5 | 112,8 | 169,1 | CAD | ||
ARC 55 ML | Führungsschiene | 55 | 70 | 100 | 202 | 95 | 75 | 147 | 185,2 | 226 | CAD | ||
ARC 15 FS | Führungsschiene | 15 | 24 | 52 | 41,2 | - | 41 | 7,7 | 9,7 | 12,1 | CAD | ||
ARC 20 FS | Führungsschiene | 20 | 28 | 59 | 49,2 | - | 49 | 12,5 | 15,8 | 19,3 | CAD | ||
ARC 25 FS | Führungsschiene | 25 | 33 | 73 | 57,4 | - | 60 | 18,2 | 22,9 | 27,3 | CAD | ||
ARC 30 FS | Führungsschiene | 30 | 42 | 90 | 68 | - | 72 | 23,3 | 29,4 | 33,1 | CAD | ||
ARC 15 FN | Führungsschiene | 15 | 24 | 52 | 55,5 | 26 | 41 | 9,9 | 12,5 | 17,5 | CAD | ||
ARC 20 FN | Führungsschiene | 20 | 28 | 59 | 69 | 32 | 49 | 17,1 | 21,6 | 30,0 | CAD | ||
ARC 25 FN | Führungsschiene | 25 | 33 | 73 | 81,2 | 35 | 60 | 24,8 | 31,3 | 42,5 | CAD | ||
ARC 30 FN | Führungsschiene | 30 | 42 | 90 | 95,5 | 40 | 72 | 32,8 | 41,3 | 53,7 | CAD | ||
ARC 35 FN | Führungsschiene | 35 | 48 | 100 | 111,2 | 50 | 82 | 45,9 | 57,8 | 82,9 | CAD | ||
HRC 15 MN | Führungsschiene | 15 | 28 | 34 | 55,5 | 26 | 26 | 9,9 | 12,5 | 17,5 | CAD | ||
HRC 20 MN | Führungsschiene | 20 | 30 | 44 | 69 | 36 | 32 | 17,1 | 21,6 | 30,0 | CAD | ||
HRC 25 MN | Führungsschiene | 25 | 40 | 48 | 81,2 | 35 | 35 | 24,8 | 31,3 | 42,5 | CAD | ||
HRC 30 MN | Führungsschiene | 30 | 45 | 60 | 95,5 | 40 | 40 | 32,8 | 41,3 | 53,7 | CAD | ||
HRC 35 MN | Führungsschiene | 35 | 55 | 70 | 111,2 | 50 | 50 | 45,9 | 57,8 | 82,9 | CAD | ||
HRC 45 MN | Führungsschiene | 45 | 70 | 86 | 135,5 | 60 | 60 | 71,3 | 89,8 | 122,1 | CAD | ||
HRC 55 MN | Führungsschiene | 55 | 80 | 100 | 168,5 | 75 | 75 | 128 | 161,3 | 186 | CAD | ||
HRC 15 ML | Führungsschiene | 15 | 28 | 34 | 76,2 | 26 | 26 | 13,4 | 16,9 | 26,9 | CAD | ||
HRC 20 ML | Führungsschiene | 20 | 30 | 44 | 87,2 | 50 | 32 | 20,4 | 25,7 | 38,5 | CAD | ||
HRC 25 ML | Führungsschiene | 25 | 40 | 48 | 105 | 50 | 35 | 30,7 | 38,7 | 57,7 | CAD | ||
HRC 30 ML | Führungsschiene | 30 | 45 | 60 | 118 | 60 | 40 | 39,6 | 49,9 | 70,2 | CAD | ||
HRC 35 ML | Führungsschiene | 35 | 55 | 70 | 136,6 | 72 | 50 | 54,7 | 68,9 | 106,5 | CAD | ||
HRC 45 ML | Führungsschiene | 45 | 70 | 86 | 171,5 | 80 | 60 | 89,5 | 112,8 | 169,1 | CAD | ||
HRC 55 ML | Führungsschiene | 55 | 80 | 100 | 202 | 95 | 75 | 147 | 185,2 | 226 | CAD | ||
ERC 25 MS | Führungsschiene | 25 | 36 | 48 | 57,4 | - | 35 | 18,2 | 22,9 | 27,3 | CAD | ||
ERC 25 MN | Führungsschiene | 25 | 36 | 48 | 81,2 | 35 | 35 | 24,8 | 31,3 | 42,5 | CAD | ||
ERC 25 ML | Führungsschiene | 25 | 36 | 48 | 105 | 50 | 35 | 30,7 | 38,7 | 57,7 | CAD | ||
HRC 15 FN | Führungsschiene | 15 | 24 | 47 | 55,5 | 30 | 38 | 9,9 | 12,5 | 17,5 | CAD | ||
HRC 20 FN | Führungsschiene | 20 | 30 | 63 | 69 | 40 | 53 | 17,1 | 21,6 | 30,0 | CAD | ||
HRC 25 FN | Führungsschiene | 25 | 36 | 70 | 81,2 | 45 | 57 | 24,8 | 31,3 | 42,5 | CAD | ||
HRC 30 FN | Führungsschiene | 30 | 42 | 90 | 95,5 | 52 | 72 | 32,8 | 41,3 | 53,7 | CAD | ||
HRC 35 FN | Führungsschiene | 35 | 48 | 100 | 111,2 | 62 | 82 | 45,9 | 57,8 | 82,9 | CAD | ||
HRC 45 FN | Führungsschiene | 45 | 60 | 120 | 135,5 | 80 | 100 | 71,3 | 89,8 | 122,1 | CAD | ||
HRC 55 FN | Führungsschiene | 55 | 70 | 140 | 168,5 | 95 | 116 | 128 | 161,3 | 186 | CAD | ||
HRC 15 FL | Führungsschiene | 15 | 24 | 47 | 76,2 | 30 | 38 | 13,4 | 16,9 | 26,9 | |||
HRC 20 FL | Führungsschiene | 20 | 30 | 63 | 87,2 | 40 | 53 | 20,4 | 25,7 | 38,5 | CAD | ||
HRC 25 FL | Führungsschiene | 25 | 36 | 70 | 105 | 45 | 57 | 30,7 | 38,7 | 57,7 | CAD | ||
HRC 30 FL | Führungsschiene | 30 | 42 | 90 | 118 | 52 | 72 | 39,6 | 49,9 | 70,2 | CAD |